Info für Sportler: Eiweiss/Fettstoffwechsel/Kohlenhydratstoff-wechsel. 3 Tage vor Wettkampf. 

Pastateig mit reinem Kamutmehl. Kamut ist eine Urform von Hartweizen. Alle guten Eigenschaften wie die besonders gute Verträglichkeit dieser alten Getreidesorte sind noch vorhanden. Auffällig ist die gelbe Farbe des Getreidemehls. Hier mein Rezept Pastateig für 4 Portionen: 230 Kamutmehl,  1 Prise Salz, 2 ganze Eier, 1 EL Olivenöl und 30 g Wasser. Gut kneten, der Teig soll mittelweich und glatt sein. Zugedeckt 1/2 Stunde ruhen. Dann mit der Teigwarenmaschine auswallen und Tagliatelle schneiden. Sauce: 1/2 dl weisser Wermut, 1/3 dl Bouillon – zusammen etwas einreduzieren, 2 dl Rahm und 2 EL Mascarpone beifügen, abschmecken mit Zitronenzeste, Salz und Pfeffer. Dazu geräuchter Wildlachs in Streifen als Topping. Ein wunderbares Sommergericht. Wer seinen Eiweissstoffwechsel erhöhen muss kann noch grüne Erbsli daruntermischen. Sehr lecker! Der Teig ist sehr schnell gemacht und das Ausrollen mit der Teigwarenmaschine macht mega Spass!