Miso-Hollandaise, 6. Rezept

170 g Butter geschmolzen (60 Grad)

80 g Misopaste

2 Eigelb

2 ganze Eier

zusammen mit der flüssigen Butter mixen, ev. nachwürzen mit Fleur de sel, dann in den Rahmbläser einfüllen, 1 Patrone zugeben, 8-10x schütteln. Fertig

Im warmen Wasserbad warmstellen.

Passt super zu Gemüse, Fisch.

Wer keinen Rahmbläser hat: im warmen Wasserbad mit Mixer aufschlagen, tropfenweise die flüssige Butter zugiessen und immer schlagen. Es geht so genauso!

Jetzt gibts wunderbare weisse Schweizer Spargeln aus Rafz und Flaach! Dick, saftig, keine Spur von bitter. Ich schäle sie zwei! mal rundum, gebe sie ins Steamerblech und bei 100 Grad je nach Dicke 18-20 Minuten im Dampf garen. So Pur hab ich sie am liebsten. Da brauch ich kein Wasserbad mit Butter, Zitrone und Salz wie früher üblich, das erspar ich mir! Wenn die Qualität stimmt braucht es das nicht.

Die Butter verwende ich lieber für meine Miso-Hollandaise,- grins…