Kaiserschmarren, Rezept 5

Auf Instagram läuft mein erstes Video. Ist noch nicht geschnitten,- einfach die Rohfassung aber war ganz lustig das zu machen. Ich muss noch raustüfteln wie ich das Video hier in den Blog reinkriege!

Hier schon mal der erste Teil vom Teig. Den Teig 20 Minuten zugedeckt ruhen lassen. Dann unter 2-3 Mal in Bratbutter bei Mittelhitze ausbacken wie eine dicke Omelette, dann Teig wenden, dabei grad vierteln das geht besser, weiterbacken und nach und nach zerstückeln.

Mit Puderzucker bestreuen😊 Schöne Ostertage!

Rezept: 200 g Dinkelmehl, 30 g Rohzucker, 2 Prisen Salz, 4 Eigelb, 4 geschlagene Eiweiss, 3 dl Milch mit den Eigelb mischen. Einen Teig anrühren ohne Knollen. Teig ca. 20 Min. zugedeckt quellen lassen. Eischnee untermischen.30-40 g Rosinen untermischen.

In ca. 50 g Bratbutter unter 2-3 x ausbacken und verzupfen. Puderzucker zum Bestreuen…