Holunderblüten

Ich liebe Holunderblüten. Hier eines meiner liebsten Rezepte und blitzschnell gemacht:

2-3 Blütendolden vom Holunder ungewaschen! in 1/4 Liter Vollrahm legen, Blüten nach unten. Über Nacht zugedeckt kühl stellen. Sieben und in Rahmbläser geben oder von Hand luftig schlagen. Eun unvergleichlicher Duft,- etwas vom Besten was es gibt! Passt wunderbar zu Erdbeeren und Himbeeren:-) Probierts aus! Was Mutter Natur uns alles schenkt:-)

https://privatkochschule.ch/wp-content/uploads/2021/06/img_4325-1.mov

Jetzt für den Winter denken: Getrocknete Holunderblüten als Tee im Winter wirken fiebersenkend. Beim Fermentieren von Weisskabis geb ich gerne in einem Beutelchen getrocknete Holunderblüten dazu,- göttlich!!

Fermentiertes ist Balsam für den Darm und stärkt durch gesunde Darmbakterien das Immunsystem!