Heut Mittag hat ein Volk geschwärmt (nur gesunde Völker schwärmen). Leider haben sie sich die Krone der Sequoia ausgesucht. Den höchsten Baum im Maihof. Sah ganz gewaltig aus wie sie sich in einer Formation hinaufgeschraubt haben bus zuoberst in die Krone. Höher gings nicht. Da komm ich jetzt echt beim besten Willen nicht hinauf! Wären an die 20 Meter. ( Wer nichts riskiert, verpasst das Leben?) Ne, ist mir viel zu hoch. Dann werd ich ihnen am Abend zum Abschied winken,- wäre zu schön gewesen wenn sie bequem (für mich) am untersten Ast des Nussbaumes neben dem Stand ihre Traube gemacht hätten. Waren wohl eher vom Typ “ Überflieger“ :-)) Also ade,- macht’s gut! Vielleicht fängt euch ein anderer Imker ein. Ein Glücksfall für den Beschenkten,- ich hab heuer fantastisch schöne Völker. Bei diesem hab ich wohl bei der Kontrolle eine Königinnenzelle übersehen,- das kommt immer mal wieder vor. Ich trags mit Fassung. Das ist halt Natur. So räum ich die Schwarmfangkiste wieder beiseite und leg mich in den Liegestuhl, mit Buch – auch nicht schlecht, oder? 


Hier noch eines: