• Vorbei mit Aufzeichnen und Form ausschneiden! Eine Cakeform mit Blechpapier auskleiden geht ganz einfach:
  1. Blechpapier unters Wasser geben, zusammenknüllen und ausdrücken.
  2. Jetzt lässt sie sich ganz easy in jede Form geben. Das Papier passt sich perfekt an!
  3. Toll, oder!

Für alle EigenbrötlerInnen: Brotteige lasse ich gerne bei eingeschaltetem Backofenlicht im Ofen aufgehen. So hat der Teig die ideale Backstubentemperatur und nie Durchzug. Probierts aus! Hier hab ich grad ein Roggensauer-teigbrot mit 24 Std. Teigführung beim zweiten Mal aufgehen direkt in der Backform. Ich liebe Sauerteigbrot über alles. Hier hab ich noch etwas Waldhonig von meinen Bienen zugefügt. So einen Esslöffel voll. Das gibt ein wunderbares Aroma, kann man zusätzlich jedem Sauerteigrezept zugeben. Es gleicht die Säure aus und schiebt die enzymatischen Prozesse an! Probiert es aus!